[layerslider id="6"]
Über Uns2018-05-29T00:09:18+00:00
Başak Aslan
Başak Aslan
Geschäftsführerin und Whisky-Enthusiastin

Ich bin im Jahre 2013 zum ersten Mal in Kontakt mit dem Whisky gekommen und seitdem fasziniert mich dieses Thema sehr.

Alle Whiskyproduzenten nutzen zur Herstellung die gleichen Rohstoffe, doch nur durch die jahrelange Erfahrung und ihrer jeweils individuellen Art und Weise, den Whisky herzustellen und zu lagern, entstehen dabei feinste Tropfen, die geschmacklich unterschiedlicher kaum sein könnten. Das ist für mich eine besondere Kunst und macht den Whisky in meinen Augen zu etwas ganz besonderem. Nach meiner ersten eigenen Flasche hat mich das Whiskyfieber endgültig gepackt und seitdem bin ich stets auf der Suche nach neuen und spannenden Geschmackserlebnissen.

Meinen Partner Marcel habe ich im Jahre 2015 ebenfalls durch den Whisky kennen- und lieben gelernt. Seitdem gehen wir nun gemeinsam auf die Suche nach immer neuen Eindrücken und Geschmäckern rund um unser geliebtes Wasser des Lebens. Da wir uns privat schon sehr viel mit dem Thema Whisky beschäftigen, haben wir jetzt beschlossen, unsere Begeisterung dafür weiterzugeben und mit unseren Kunden zu teilen.

Im Jahre 2006 wurde mir der erste Single Malt Whisky angeboten. Fasziniert von dessen Geschmack überkam mich die Neugier und ich wollte mehr darüber wissen bzw. in Erfahrung bringen.

Über den Herstellungsprozess an sich, die einzelnen Abfüllungen verschiedenster Destillerien, den unterschiedlichen zur Reifung verwendeten Fässern und was es mit den sogenannten Finishes auf sich hat. So habe ich mich also voller Begeisterung über alles wissenswerte informiert und konnte im Laufe der Zeit auch eine immer größer werdende Bandbreite verschiedenster Whiskys probieren. Dadurch gelang es mir, meinen Wissenstand stetig zu erweitern und auch heute noch ist der Wissensdurst nach wie vor ungebremst.

Als dann im Jahre 2015 schließlich noch meine Partnerin Başak in mein Leben trat, die sich ebenfalls schon sehr für den Whisky begeistern konnte, war es quasi nur noch eine Frage der Zeit, bis wir letztendlich beschlossen haben, unseren immer stärker werdenden gemeinsamen Traum vom eigenen Whiskyladen zu verwirklichen. Die zahlreichen von uns gesammelten Erfahrungen und die große Leidenschaft rund um das Thema Whisky werden wir nun gerne mit unseren Kunden teilen und freuen uns bereits sehr auf den Austausch mit den schon erfahrenen Geniessern, sowie natürlich auch darauf, den Neueinsteigern einen Überblick über die Vielzahl an diversen Abfüllungen zu geben und sie somit an diese spannende Materie heranführen zu können.

Marcel Siebert
Marcel Siebert
Inhaber, Geschäftsführer und bekennender Whiskyliebhaber
Diese Webseite nutzt Cookies und Dienste Dritter Einstellungen Ok

Dienste von Drittanbietern

Wir nutzen folgende Dienste von Drittanbietern, um Ihnen eine bestmögliche Nutzererfahrung garantieren zu können. Bei Deaktivierung der Dienste können eventuell einige Informationen nicht angezeigt werden.